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11. Oktober 2021

Werben im Wohnzimmer der Zielgruppe

 

Der Herbst ist da. Wenn die Tage kürzer werden und die kühlere Jahreszeit beginnt, werden die gemütlichen Abende in den eigenen vier Wänden wieder häufiger. Umso interessanter ist es daher, Zielgruppen mit unkonventionellen Werbemitteln zuhause anzusprechen. Wir zeigen wie.

 
Bedruckte Pizzakartons oder Pizzaschachteln mit Stickern

Werbung unübersehbar aufgetischt! Pizzakuriere liefern Bestellungen in Pizzaschachteln mit dem gewünschten Werbeaufdruck. Die Pizzakartons sind individuell gestaltbar und überzeugen mit grosser Werbefläche. Allerdings müssen mehrere Woche Vorlaufzeit für die Produktion eingeplant werden.

Falls es schnell gehen muss, können alternativ innert weniger Tage Aufkleber (selbstverständlich lebensmittelkonform) mit einer Werbebotschaft produziert und bei der Auslieferung gut sichtbar auf Pizzakartons angebracht werden.

 

Unadressierte Werbesendungen

Ob Laschen-Mailings, Postkarten oder Gutschein-Flyer, die Gestaltungsmöglichkeiten bei Briefkastenwurfsendungen sind vielfältig. Unadressierte Werbesendungen erlauben, ein werbeaffines, haushaltsführendes Zielpublikum preisgünstig im entspannten Umfeld der eigenen Wohnung anzusprechen. Bestückt werden alle Briefkästen ohne «Stopp Werbung»-Aufkleber. Beim Leeren des Briefkastens und Sortieren der Post setzen sich die Empfänger:innen zwingend mit der Werbung auseinander und das Mailing spricht neben dem visuellen auch den haptischen (und falls gewünscht auch den Geruchs-) Sinn an. Das Zustellungsgebiet kann anhand von Postleitzahlen definiert werden.

 

Adressierte Werbesendungen

Adressierte Mailings sind gezielter als unadressierte Briefkastenwurfsendungen, ausserdem können auch Briefkästen mit «Stopp Werbung»-Aufkleber bedient werden. Schliesslich gewährleistet die persönliche Ansprache der Zielpersonen deren Aufmerksamkeit, was die höheren Kosten rechtfertigt.

Die Adressselektion für den Versand kann auf Basis eigener Daten erfolgen, beispielsweise um Bestandskunden regelmässig über Neuerungen und spannende Angebote zu informieren. Oder es können Adressen von Drittanbietern genutzt werden, die eine Segmentierung der Zielpersonen nach Kriterien wie Haushaltsgrösse, Geschlecht und Alter oder auch Einkommen und Vermögen ermöglichen.

 

Briefkasten-Samplings

Der richtige Ort zum Ausprobieren vieler Produkte sind die eigenen vier Wände, Briefkasten-Samplings sind der Weg dazu. Ob neue Gewürzmischung, Teesorte, Getränke oder Kekse: bei einem Door-to-Door-Sampling werden Produktproben in die Briefkästen des Zielpublikums verteilt. Besonders wirksam sind Produktverteilungen in Kombination mit informativen Flyern oder Gutscheinen. Ein Vorteil von Briefkasten-Samplings ist die regionale Flexibilität: die Verteilung kann gezielt in ausgewählten Quartieren, in vordefinierten Regionen oder auch national stattfinden.

 
PROPAGANDA macht Below-the-line Marketing

Seit über 40 Jahren sind wir in BTL Marketing, Ambient Media und Live Marketing tätig. Wir wissen, wo deine Zielgruppe am besten angesprochen werden kann, welche Medien dafür geeignet und welche Restriktionen dabei zu beachten sind. 

Du möchtest mehr über Below-the-line Marketing erfahren? Lade unser kostenloses Whitepaper «Grundlagen für erfolgreiches Below-the-line Marketing» runter.

 

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