Ethno Marketing
Ethno Marketing ist Werbung in der Sprache und im Lebensumfeld der jeweiligen Zielgruppe. Wir erreichen für dich Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten, Sprachen, Religionen, Bedürfnissen und individuellem Konsumverhalten. Die bunt gemischte Bevölkerung der Schweiz gliedert sich in viele Zielgruppen, die mit Ethno-Werbung erreicht werden können.
Erfahre mehr darüber und entdecke die Potenziale des Ethno Marketings.
Wir platzieren Plakate, Flyer oder andere Werbemittel dort, wo fremdsprachige Menschen gerne einkaufen, tanzen, essen, sich treffen, Sport betreiben – abgestimmt auf ihre Sprache.
So geht Ethno Marketing digital: Programmatic Advertising ermöglicht es dir, die ausgewählte Sprachgruppe mit digitaler Werbung zu erreichen. Entweder mittels passgenauer Werbung anhand der Spracheinstellung ihres Internetbrowsers. Oder mit Bannerwerbung auf relevanten Websites.
Für erfolgreiches Ethno Marketing empfehlen wir je nach Zielgruppe, die Plakat- und Flyer-Kampagne mit weiteren Werbemitteln zu ergänzen: Inserate in fremdsprachigen Zeitschriften, ToiToi-Werbung und Werbung an Anlässen, Konzerten und Festen, wo sich die Community trifft.
Das bieten wir dir
-
Beratung zum passenden Marketing-Mix
Wir bestimmen gemeinsam mit dir die Zielgruppe, wählen die passenden Städte und Regionen aus, definieren die Sprachen für die Werbemittel, die du miteinander kombinieren kannst. Damit die Werbung am besten wirkt.
-
Recherche und Standortselektion
Wir recherchieren im Vorfeld und schauen uns die Standorte genau an. Der Standortmix ist auf deine Zielgruppe perfekt abgestimmt.
-
Übersetzung und Produktion von Werbemitteln
Wir arbeiten mit professionellen Übersetzern und drucken die Plakate und Flyer für dich.
-
Distribution der Werbemittel
Wir setzen die Werbekampagne für dich um. Erfahrene Mitarbeitende besuchen die definierten Standorte und stellen den persönlichen Kontakt vor Ort her.
-
Reporting
Wir kontrollieren die Standorte regelmässig. Falls nötig legen wir Flyer erneut auf und prüfen nach, ob die Plakate weiterhin gut platziert sind. Du erhältst eine Standortliste und ein ausführliches Foto-Reporting über deine Ethno Marketing-Kampagne.