Fragen und Antworten
Häufig gestellte Fragen von Kunden zu Below-the-line Marketing? Wir beantworten sie im Folgenden: über Vorlaufzeiten von Kampagnen, Druckspezifikationen, die Produktion von Werbemitteln, Details zu Werbemitteln im Ambient Media, über Zielgruppenwerbung, Live Marketing, Guerilla Marketing und digitale Werbung.
Du willst etwas anderes wissen? Ruf uns an: 044 404 20 20. Oder schreibe uns an
-
Was kostet Plakatwerbung?
Je nach Aushangdauer, Anzahl und Art der Plakatflächen und gewünschten Regionen unterscheiden sich die Preise. Melde dich gerne bei uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot.
-
Welche Formate kommen bei Plakatwerbung zum Einsatz?
Unsere Plakatflächen sind auf das Kleinplakatformat DIN A2 ausgelegt. Je nach Plakataussenstelle können wir auch vereinzelt Grossplakate in den Formaten DIN A1 bis F4 platzieren.
Bei Plakataushängen in Restaurants, Cafés, Bars und Boutiquen kommen Plakate in den Formaten DIN A2 und DIN A3 zum Einsatz.
-
Wie lange hängt ein Plakat?
Wir gehen bei Plakatwerbung von einer Standardaushangdauer von zwei Wochen aus, können bei Bedarf aber gerne wochenweise verlängern. Bei sehr kleinen Budgets sind auch Plakataushänge für eine Woche möglich.
-
Ich möchte Werbung an den Kulturplakatstellen der Stadt Zürich machen. Was muss ich beachten?
Die durch uns bewirtschafteten Kulturplakatsäulen der Stadt Zürich dürfen ausschliesslich für kulturelle Werbung genutzt werden, d.h. Werbung für Events, Ausstellungen, Vernissagen, Messen, Festivals, Filmreleases und Albumveröffentlichungen.
Mit unserem Netzwerk an Plakattafeln, Plakatvitrinen und Plakatrahmen bieten wir jedoch auch für Plakate mit kommerziellem oder politischem Inhalt eine attraktive Werbeoption.
-
Wann soll mit der Werbung vor einem Event gestartet werden?
Wir empfehlen mit dem Plakataushang jeweils zwei Wochen vor dem Event zu starten.
-
Ich möchte eine Plakatkampagne mit mehreren Plakatsujets umsetzen. Geht das?
Na klar. Je nach Plakatstelle können wir mehrere Sujets nebeneinander platzieren oder aber die Plakatsujets gemischt auf die gebuchten Plakatstellen aufteilen.
-
Habt ihr auch Werbeflächen für politische Werbung?
Ja. Wir verfügen in allen Schweizer Städten und Regionen über Aussenflächen für politische Werbung. In der Agglomeration können wir zudem mit Wildplakatierung Politwerbung machen.
-
Ich möchte einen Plakataushang machen. Welche Papierart empfehlt ihr für Kleisteraufträge?
Wir empfehlen die Plakate auf Affichenpapier (Blue Back, ca. 115 g/m2) drucken zu lassen, so dass die Plakate auch bei schlechter Witterung keinen Schaden nehmen und tadellos aussehen. Lackierungen unbedingt vermeiden, damit das Papier den Kleister aufnehmen kann.
-
Ich möchte meine Plakate in Restaurants, Cafés, Bars, Boutiquen und in anderen passenden Standorten durch euch platzieren lassen. Welche Papierart empfehlt ihr für Plakate?
Da die Plakate nicht der Witterung ausgesetzt sind, ist die Mindestanforderung, dass die Plakate auf Papier mit 135 g/m2 gedruckt werden. Ob matt oder glänzend gestrichen ist dir überlassen.
-
Wie buche ich Plakatwerbung?
Rufe uns unter 044 404 20 20 an, schreibe uns eine E-Mail oder, falls du in der Gegend bist, kannst du auch gerne spontan bei uns vorbeischauen.
-
Könnt ihr mir beim Gestalten der Plakate helfen?
PROPAGANDA gestaltet keine Plakate. Wir können dir aber gerne talentierte Grafiker weitervermitteln.
-
Wie viel Vorlaufzeit benötigt ihr für eine Plakatkampagne?
Da unsere Verteiltouren jeweils anfangs Woche starten, benötigen wir die Plakate jeweils spätestens am Mittwoch vor Werbestart.
Und wenn es einmal extra schnell gehen muss, können wir mit einer Expressproduktion von Plakaten und dem Einplanen von zusätzlichen Verteiltouren Zeit gewinnen.
-
Ich habe eine Plakatkampagne gebucht. Wohin muss ich die Plakate senden?
Bitte sende uns die Plakate an:
PROPAGANDA Marketing AG
Hardstrasse 69
8004 Zürich -
Ich bestelle die Plakate bei einer Online-Druckerei. Darf ich eure Adresse als Lieferadresse angeben?
Na klar. Sobald die Plakate bei uns angeliefert werden, informieren wir dich.
-
Könnt ihr die Plakate für mich drucken?
Ja. Gerne übernehmen wir die Produktion der Plakate für dich und stellen sicher, dass sie rechtzeitig und unter Einhaltung der passenden Druckanforderungen bei uns sind.
Zu erwähnen: Bei unseren Druckaufträgen wird der CO2-Ausstoss jeweils kompensiert.
-
Ich möchte die Plakate über euch drucken lassen. Was sind die Druckspezifikationen?
Bitte sende uns die Druckdatei spätestens zehn Arbeitstage vor Werbestart als PDF-Datei im definierten DIN-Format mit umlaufend zwei Millimeter Beschnitt und in einer Mindestauflösung von 300dpi. Wird es knapper, dann kontaktiere uns bitte frühzeitig.
-
Aus welchem Grund benötigt ihr Reserveplakate?
Sollte es infolge äusserer Einflüsse (z.B. Wetter, Vandalismus) zu Beschädigungen der Plakate kommen sollte, werden sie schnellstmöglich durch unsere Mitarbeiter mit Reserveplakaten ersetzt. Zudem besteht dann die Möglichkeit, von Freespace zu profitieren, falls wir einmal genügend freie Plakatstellen haben.
-
Was kosten Flyerverteilungen?
Je nach Werbedauer, Format und Gewicht des Werbematerials sowie gewünschten Regionen unterscheiden sich die Preise. Melde dich bei uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot.
-
Welche Flyer-Formate empfehlt ihr?
Für Auflagen in unseren Flyerständern und Freiauflage der Flyer in Eingangs- und Kassenbereichen empfehlen wir Formate in DIN A6, DIN A6/5 (sogenannte DIN lang). Gegen einen Aufpreis können wir gerne auch Flyer im Format DIN A5 oder DIN A4 verteilen.
-
Welche Laufzeit hat eine Flyer-Kampagne?
Wir gehen bei einer Flyerverteilung von einer Standardwerbedauer von zwei Wochen aus, können bei Bedarf aber gerne wochenweise verlängern.
-
Verteilt ihr auch Flyer und Broschüren in Briefkästen?
Ja. Wir bestücken alle Briefkästen ohne «Stopp Werbung»-Kleber. Schreibe uns doch, in welchem Quartier, welcher Gemeinde oder Stadt du gerne präsent wärst und wir sagen dir, wie viele Briefkästen für die Verteilung im Wunschgebiet zur Verfügung stehen.
-
Wie buche ich eine Flyerverteilung, Kampagne mit Gratispostkarten oder Magazindistribution?
Rufe uns unter 044 404 20 20 an, schreibe uns eine E-Mail oder, falls du in der Gegend bist, kannst du auch gerne E-Mailspontan bei uns vorbeischauen.
-
Wie viel Vorlaufzeit benötigt ihr für eine Flyer-Kampagne?
Die Flyer sollten jeweils spätestens am Donnerstag vor Werbestart bei uns im Haus sein.
Und wenn es mal extra schnell gehen muss, können wir mit der Expressproduktion von Flyern und dem Einplanen von zusätzlichen Verteiltouren Zeit gewinnen.
-
Wie viel Vorlaufzeit benötigt ihr für eine Verteilung in Briefkästen?
Für eine Briefkastenwurfsendung muss das Verteilmaterial jeweils zehn Arbeitstage vor Kampagnenstart bei uns an der Hardstrasse 69 in 8004 Zürich angeliefert werden.
-
Was muss ich bei einer Postkarteverteilung beachten?
Da unser exklusives Postkartendispensernetz auf Querformat angelegt ist, empfehlen wir, die Postkarten für eine optimale Wirkung im Querformat zu gestalten
-
Ich möchte mehrere Postkartenmotive verteilen lassen. Geht das?
Ja. Du kannst entweder mehrere Postkartenfächer pro Cards for free-Dispenser buchen oder die Postkarten gemischt in einem Fach pro Dispenser auflegen lassen. Gerne beraten wir dich zu den verschiedenen Preismodellen.
-
Ich möchte eine Kampagne mit Duftpostkarten machen. Könnt ihr mir helfen?
Duftpostkarten sind ein tolles Werbemittel, um neben dem visuellen Effekt auch durch den Geruch einen Eindruck bei potenziellen Konsumenten zu hinterlassen. Ob für Neulancierungen von Waschmittel, dem Launch eines neuen Parfums oder einfach als Untermalung des Postkartensujets – wir beraten dich gerne bezüglich Umsetzung und Produktion.
-
Ich habe eine Flyer- oder Postkartenverteilung gebucht. Wohin muss ich die Drucksachen senden?
Bitte sende uns die Flyer oder Postkarten an:
PROPAGANDA AG
Hardstrasse 69
8004 Zürich -
Ich habe eine Magazinverteilung gebucht. Wohin muss ich die Magazine senden?
Bitte sende uns die Magazine abgepackt in Kartonkisten oder gebündelt zu 50 Stück an:
PROPAGANDA AG
Hardstrasse 69
8004 ZürichAnlieferung bitte mit einem Fahrzeug, das mit einer Hebebühne ausgestattet ist.
-
Ich bestelle die Flyer, Postkarten oder Magazine bei einer Online-Druckerei. Darf ich eure Adresse als Lieferadresse angeben?
Na klar. Sobald die Flyer, Postkarten, Magazine bei uns angeliefert werden, informieren wir dich.
-
Könnt ihr die Produktion der Flyer oder Postkarten übernehmen?
Ja. Gerne übernehmen wir die Produktion für dich und stellen sicher, dass die Flyer, Leporellos, Postkarten, Broschüren oder individuellen Lösungen rechtzeitig und unter Einhaltung der passenden Druckanforderungen bei uns sind.
Zu erwähnen: Bei unseren Druckaufträgen wird der CO2-Ausstoss jeweils kompensiert.
-
Ich möchte die Flyer/Postkarten über euch drucken lassen. Wie sind die Druckspezifikationen?
Bitte sende uns die Druckdatei spätestens zehn Arbeitstage vor Werbestart als PDF-Datei im definierten DIN-Format mit umlaufend zwei Millimeter Beschnitt und in einer Mindestauflösung von 300dpi. Wird es knapper, dann kontaktiere uns bitte direkt.
Gastrowerbung
-
Was ist Gastrowerbung?
Mit Gastrowerbung bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Zielgruppe in Restaurants, Cafés, Bars und Take-aways anzusprechen. Dazu werden Werbemittel wie Tischsets, Bierdeckel, Servietten, Streichholzschachteln, Pizzakartons, Take-away-Becher, Zuckersachets oder Kaffeebeilagen eingesetzt.
-
Was kostet Gastrowerbung?
Je nach Werbemittel, Werbedauer und gewünschten Regionen unterscheiden sich die Preise für Werbung in Restaurants, Bars und Take-aways. Melde dich bei uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot.
-
Welche Kampagnenlaufzeit hat eine Kampagne mit Gastrowerbemittel?
Wir gehen bei Gastrowerbung von einer Standardwerbedauer von vier Wochen aus, können die Werbedauer aber nach deinem Wunsch passend zur Kampagnenlänge verlängern.
-
Ich möchte eine Kampagne mit Tischsets durchführen. Kann ich vor der Verteilung auswählen, in welchen Restaurants die Tischsets aufgelegt werden sollen?
Jein. Je nach Wunschregion der Kampagne definieren wir mit dir zusammen wie viele Gastronomiebetriebe bestückt werden sollen. Gerne können wir Wunschstandorte im Verteilgebiet berücksichtigen, letztlich entscheidet jedoch der Gastronomiebesitzer, ob er deine Werbemittel einsetzen will, deshalb kann ein Ausweichen auf andere Betriebe nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Gastronomiebetriebe, die sich einverstanden erklären, die Werbemittel entgegenzunehmen, verpflichten sich, die gesamte Menge in der definierten Laufzeit zu verteilen.
-
Ich möchte zeitnah eine Gastrowerbekampagne umsetzen. Wie lange sind die Vorlaufzeiten?
Je nach Werbemittel unterscheiden sich die Produktionszeiten und daher die Vorlaufzeiten stark. Tischsets, Bierdeckel oder Servietten können wir innert einigen Tagen mit deinem individuellen Branding herstellen lassen. Die Produktion von Pizzaschachteln, Streichholzschachteln und weitere Speziallösungen benötigen bis zu sieben Wochen Vorlaufzeit.
-
Könnt ihr die Produktion der Werbemittel übernehmen?
Ja. Gerne übernehmen wir die Produktion für dich und stellen sicher, dass die gebuchten Gastrowerbemittel rechtzeitig und unter Einhaltung der passenden Druckanforderungen bei uns sind.
-
Ich möchte eine Tischsetkampagne mit verschiedenen Sujets machen. Geht das?
Na klar. Wir können die Tischsets den Restaurants gemischt abgeben oder aber den Restaurants pro Sprachregion/Kanton/Stadt andere Sujets anliefern.
-
Können Tischsets nur in den Sommermonaten eingesetzt werden?
Nein. Tischsetkampagnen können zu allen Jahreszeiten umgesetzt werden. Jedoch finden die Tischsets gerade im Sommer, wenn eine grosse Anzahl an Restaurants zusätzlich Tische im Aussenbereich anbieten und saisonale Gartenlokale und Pop-Up Restaurants öffnen, extra grossen Anklang.
Zielgruppenwerbung
-
Welche Zielgruppen könnt ihr erreichen?
Wir können (fast) alle Zielgruppen erreichen. Oft nachgefragte Kriterien sind das Alter (Kinder, Jugendliche, Schüler und Studierende oder Best Ager), das Geschlecht, Interessen (beispielsweise Sportarten, Musik, Film, Esoterik, Literatur, Kunst, politischer Einstellung), Berufsgruppen (beispielsweise Bauarbeiter, Banker, Künstler und Designaffine, Pflegepersonal und Ärzte). Weitere Möglichkeiten sind Familien, die LGBTQ+ Community, LOHAS sowie Trendsetter und Cool Kids. Sage uns, wen du erreichen möchtest, und wir helfen dir, deine Zielgruppe am richtigen Ort in wirksamer Weise anzusprechen.
-
Meine Zielgruppe sind Familien mit Kindern. Könnt ihr mir helfen?
Ja. Basierend auf deiner Wunschzielgruppe gehen wir ausschliesslich Standorte an, in denen deine Zielgruppe oft anzutreffen ist. Ob in Freizeitparks, auf Spielplätzen, in Ludotheken, Spielzeugläden oder Quartier- und Gemeinschaftszentren – wir platzieren Plakate und Flyer oder auf Wunsch auch andere Werbemittel genau da, wo sich Familien mit Kindern aufhalten.
-
Ich möchte Touristen in ausgewählten Städten erreichen. Geht das?
Mit Flyern und Magazinen erreichen wir Touristen in Hotels, ausgewählten touristischen Restaurants, Souvenirläden und weiteren Touristenmagneten. In den Wintermonaten kann es auch interessant sein, gezielt in ausgewählten Bergregionen präsent zu sein. Gerne beraten wir dich zu speziellen Werbemöglichkeiten in Wintersportgebieten.
-
Wie kann ich an Schweizer Filmfestivals wie den Solothurner Filmtagen oder dem Locarno Filmfestival Werbung machen?
Wir bieten für Filmfestivals jeweils Spezialangebote mit ausgewählten Werbe-Packages aus Plakaten, Flyern und Tischsetwerbung. Schreibe uns bei Interesse eine E-Mail, dann informieren wir dich, sobald die nächste Möglichkeit für Filmfestivalwerbung besteht.
Werbung an Schulen
-
Was kostet Plakat- und Flyer-Werbung an Schulen?
Je nach Werbedauer, Schultyp und gewünschten Regionen unterscheiden sich die Preise. Melde dich bei uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot.
-
Welche Bildungsstätten bedient ihr?
Wir bedienen Universitäten, Fachhochschulen, Hochschulen, Gymnasien und Mittelschulen, Berufsschulen und auf Wunsch auch Sekundarschulen in allen Regionen der Schweiz.
-
Welche Plakat- und Flyer-Formate werden für die Schulwerbung benötigt?
Für die Plakatwerbung empfehlen wir die Formate DIN A3 und DIN A2, bei Flyern gehen wir von einem Format in DIN A6 oder DIN A6 lang aus.
-
Ich möchte eine Kampagne an Schulen machen. Wie buche ich?
Rufe uns unter 044 404 20 20 an, schreibe uns eine E-Mail oder, falls du in der Gegend bist, kannst du auch gerne spontan bei uns vorbeischauen.
-
Ich möchte ausschliesslich Studierende einer gewissen Studienrichtung ansprechen. Geht das?
Ja. Wir können für deine Kampagne den Fokus auf die gefragte Studienrichtung legen und die Werbung gezielt in Instituts- und Departementsgebäuden von Universitäten und passenden Fachhochschulen platzieren. Wir empfehlen jedoch bei jeder Verteilung zusätzlich auch stark frequentierte Standorte wie die Cafeterias, Mensen oder Bibliotheken zu berücksichtigen. Und noch ein Tipp: In Kombination mit einer gezielten, digitalen Banner-Kampagne lässt sich die Werbewirkung zusätzlich erhöhen.
-
Ich möchte zum Semesterstart ein Sampling an Universitäten und Fachhochschulen durchführen. Geht das?
Na klar. Gerne beraten wir dich zu möglichen Standorten und Verteilzeiten, so dass die Sampling Promotionen und Verteilaktionen vor Universitäten und Fachhochschulen ein Erfolg werden.
Ethno marketing
-
Was kostet eine Ethnomarketing Kampagne?
Je nach Werbedauer, Sprachgruppe, die du erreichen möchtest, und Werbemittel unterscheiden sich die Preise. Melde dich bei uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot.
-
Welche Sprachgruppen könnt ihr erreichen?
Gängige Sprachen sind: Portugiesisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Albanisch/Mazedonisch, Tamil, Russisch, Tigrinya, Französisch und Englisch. Wir haben aber auch die Möglichkeit andere Sprachgruppen zu erreichen.
-
In welchen Städten macht eine Ethnomarketing-Kampagne für mich Sinn?
Das kommt ganz auf deine Zielgruppe an. Falls du die türkische Community erreichen willst, darf Basel nicht fehlen. Du möchtest die französischsprachige afrikanische Community ansprechen? Dann legen wir den Fokus auf Städte in der Westschweiz (insbesondere Lausanne oder Genf). Gerne beraten wir dich, wo eine Verteilung für deine Sprachgruppe am meisten Sinn macht.
-
Welche Plakat- und Flyer-Formate werden für Ethnowerbung benötigt?
Für die Plakatwerbung empfehlen wir die Formate DIN A3 und DIN A2, bei den Flyern gehen wir von DIN A6 oder DIN A6 lang aus.
-
Ich bin interessiert, eine Ethnomarketing-Kampagne zu machen. Wie gehe ich vor?
Rufe uns unter 044 404 20 20 an, schreibe uns eine E-Mail oder, falls du in der Gegend bist, kannst du auch gerne spontan bei uns vorbeischauen.
-
Ich möchte meine Werbemittel in der Sprache des Zielpublikums machen. Könnt ihr mit beim Übersetzen helfen?
Ja. Wir arbeiten mit professionellen Übersetzungsbüros zusammen, um sicherzustellen, dass die Werbebotschaft in der Zielsprache auch wirklich richtig ankommt.
-
Könnt ihr auch Expats erreichen?
Kein Problem. Ob mit Büropromotionen, Samplings vor internationalen Unternehmen oder Flyer- und Plakatwerbung in ausgewählten Restaurants und Pubs, wo sich die Expats über Mittag oder nach Feierabend treffen, wir haben Wege die Zielgruppe der Expats anzusprechen.
Guerilla Marketing
-
Was sind die Besonderheiten von Guerilla Marketing?
Das Ziel von Guerilla Marketing ist es, die Öffentlichkeit und insbesondere die Zielgruppe zu überraschen und dadurch eine ganz besondere Aufmerksamkeit und Erinnerung zu erreichen. Mit Kreativität lassen sich einzigartige Kampagnen realisieren, die im besten Fall in der Presse und in den digitalen Medien aufgenommen und tausendfach weiterverbreitet werden. Dabei werden unter Umständen auch die Grenzen des Zulässigen ausgelotet.
-
Ich möchte Velosattelüberzüge verteilen lassen. Wie sind die Spezifikationen für die Produktion?
Schreibe uns eine E-Mail. Gerne senden wir dir eine Druckvorlage und Informationen zu Material- und Farboptionen.
-
Ich möchte eine Stickering-Kampagne machen. Was muss ich bei der Produktion der Sticker beachten?
Wir empfehlen PVC-Sticker. Je nach Einsatzort und Untergrund können auch statisch haftende Aufkleber eine passende Lösung sein. Gerne beraten wir dich, welche Lösung für deine Kampagne optimal ist.
-
Ich möchte Floor Stickering in meiner Kampagne einsetzen. Was muss ich beachten?
Je nach Untergrund (Asphalt, Fliesen, Teppich usw.) und Lage (drinnen oder draussen), sind die Anforderungen an die Fussbodenaufkleber anders. Am besten nimmst du Kontakt mit uns auf und wir beraten dich zur passenden Form und Grösse der Fussbodenaufkleber und den Anforderungen (beispielsweise Rutschfestigkeit, Witterungsbeständigkeit und rückstandslose Entfernung der Sticker).
-
Macht ihr auch Floor Stencils und Kreidegraffitis?
Ja. Ruf uns am besten
anunter 044 404 20 20 an, wir beraten dich gerne individuell.
Live Marketing
-
Ich möchte ein Sampling an Festivals durchführen. Könnt ihr mir helfen?
Ja, können wir. Am besten rufst du uns an und erzählst uns von deinem Vorhaben. Wir beraten dich gerne unverbindlich zur Festivalauswahl, Personalrekrutierung und Umsetzung des Samplings.
-
Ich will ein Getränke-Sampling an Bahnhöfen durchführen, die Getränke müssen jedoch gekühlt verteilt werden. Geht das?
Na klar. Mit unseren Logistikpartnern finden wir die für dich passende Lösung. Ob Kühlanhänger, Lastwagen oder Verteilwagen mit Kühlelementen, wir stellen sicher, dass deine Give-aways bei den Pendlern den besten Eindruck hinterlassen.
-
Ich plane einen Messestand an einer internationalen Messe und suche mehrsprachige Hostessen. Könnt ihr diese vermitteln?
Ja. Gute Hostessen und Hosts sind das A und O eines erfolgreichen Messeauftritts und wir helfen dir gerne weiter, das richtige Personal zu finden.
-
Könnt ihr für mich individuelle Give-aways herstellen lassen?
Ja. Es ist wichtig, dass das Give-away zu deinem Brand passt und den Passanten einen Nutzen bringt. Gerne helfen wir dir bei der Suche nach dem passenden Give-away und klären Umsetzbarkeit, Preise und Produktionsdauer für dich ab.
-
Benötigen die PromotorInnen spezielle Kleidung für Sampling Promotionen?
Wir empfehlen, die PromotorInnen einheitlich in gebrandeten Shirts, je nach Witterung auch Windjacken und Caps, einzukleiden. Falls nicht vorhanden, können wir die Produktion der Kleidung respektive den Druck auch gerne für dich übernehmen.
-
Benötige ich eine Bewilligung, um ein Sampling durchzuführen?
Kommt darauf an, wo du das Sampling machen möchtest. Jede Gemeinde hat andere Bestimmungen, was Samplings auf öffentlichem Grund angeht, und auch auf Privatgrund (z.B. an Bahnhöfen, vor Einkaufsläden oder bei Freizeitparks) sind die Regelungen für Sampling Promotionen verschieden. Am besten rufst du uns an. Wir helfen gerne weiter.
Digitale Werbung
-
Auf welchen Social Media Plattformen kann ich Werbung schalten?
Gerne beraten wir dich zu Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram.
-
Lohnt sich Social Media Werbung für mich?
Je genauer du deine Zielgruppe kennst, umso treffsicherer ist Social Media Marketing. Lass uns wissen, zu welcher Altersgruppe dein Zielpublikum gehört, welche Interessen Personen deiner Zielgruppe teilen und in welchem geografischen Raum sie sich aufhalten, und wir helfen dir, dass deine Werbung auf Facebook und Instagram bei der passenden Zielgruppe ausgespielt wird.
-
Ich möchte Online-Werbung machen. Könnt ihr die Erstellung des Banners für mich übernehmen?
Wir bei PROPAGANDA bieten keine gestalterischen Dienstleistungen an. Gerne können wir dich aber mit unserem Partner für gestalterische Angelegenheiten in Verbindung setzen.
-
Wie viel Vorlaufzeit benötigt ihr für Online-Werbung?
Buche deine Online-Werbung bitte bis eine Woche vor Kampagnenstart und lass uns die fertigen Banner bis drei Tage vorher zukommen.
- Ich habe Online-Werbung bei euch gebucht. Wie kann ich euch die Bannerdatei zukommen lassen?
-
Macht ihr auch Influencer Marketing?
Nein. Wir können dich gerne bei folgenden Online-Werbeformen unterstützen: Social Media Marketing, Video Ads und Displaywerbung bzw. Bannerwerbung.
-
In welchen Geschäften des täglichen Gebrauchs steht mir das Angebot der Smart Screens zur Verfügung?
Momentan stehen uns schweizweit Smart Screens zur Verfügung und es kommen jedoch immer mehr mit Sensor ausgestattete Werbebildschirme hinzu. Für eine genauere Auskunft zu den Standorten und Buchungsmöglichkeiten der Smart Screens kontaktiere uns.