Um die Schweizer Bevölkerung zu mehr Bewegung zu motivieren, verwandelte die Krankenversicherung Helsana den öffentlichen Raum in eine riesige Trainingsfläche. Unter dem Motto «Für mehr Bewegung engagiert» wurden in 36 Städten an über 100 Locations neben Workout-Plakaten, die zum Trainieren angeregt haben, Grossplakatstellen in Fitnessgeräte umgewandelt. Die aufwändigen Installationen wurden in Zusammenarbeit mit einem Drittanbieter gebaut und installiert. Neben den Trainingsgeräten wurde zudem mit Bodenklebern, Slacklines und Kreidespray zu Balance-Übungen, Hüpfspielen und Wettrennen animiert. Für diese spannende Kampagne haben wir eng mit der verantwortlichen Werbeagentur zusammengearbeitet. Von der Beratung der Agentur und des Kunden bezüglich Umsetzbarkeit der Ideen zur Erstellung der Installationen und Produktion der Floorsticker, dem Scouting geeigneter Standorte für die Guerilla Marketing-Aktionen und das Einholen der Bewilligungen für Bahnhofspromotionen sowie die Planung und Realisierung der Roadshow waren wir intensiv eingebunden. Kleiner Eindruck gefällig?